[Zur Startseite] Logo der Kulturscheune Olvenstedt

Kulturscheune Olvenstedt

2022

11. December 2022

Die Nachtschwärmer in der Kulturscheune

"Die Nachtschwärmer" vom Theaterschiff waren zu Gast in der Kulturscheune und haben wieder zahlreiche Besucher angelockt.

Das Programm "Weihnachten - Ein Fest der Freude. Leider wird dabei zu wenig gelacht" hat uns allen sehr gut gefallen.
Die Nachtschwärmer Ulrike Nocker, Oliver Vogt & Matthias Krizek nahmen erneut den Kampf gegen den ganz normalen Weihnachtswahnsinn auf. Ein neuer Weihnachtsspaß für alle Weihnachtshasser und Weihnachtsliebhaber.

Die Musik und die lustigen Sketche waren sehr unterhaltsam und haben allen sehr gefallen.

Vorher konnten sich die Besucher wieder mit einer Tasse Kaffee und leckeren Kuchen stärken. Wer mochte auch mit einem Glas Wein oder Bier.

Unseren besonderen Dank gilt auch wieder allen fleißigen Helfer*innen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Bilder folgen demnächst.

 

27. November 2022

Adventsmarkt

Wir haben wieder ganz tolle Foto´s von unserem Adventsmarkt an und in der Kulturscheune.

Nachdem im letzten Jahr leider unser beliebter Adventsmarkt ausfallen musste, fanden dieses Jahr wieder viele Besucher den Weg zur Kulturscheune.

Der liebevoll geschmückte Weihnachtsbaum leuchtete mit vielen Lichtern und Baumschmuck. In der weihnachtlich geschmückten Scheune erwartete die Besucher viele Verkaufsstände mit wunderschönen Sachen, die meist selbst angefertigt wurden.

Nach Kaffee und Kuchen (vielen lieben Dank an die fleißigen Bäckerinnen) wurden auch Glühwein, Waffeln, Pilzpfanne und Würstchen gut angenommen.

Alles in Allem war es ein gelungener Adventsmarkt!

Vielen lieben Dank an die fleißigen Helfer und an Klaus-Dieter Knauel, der wieder tolle Foto´s gemacht hat.

07. October 2022

Oktoberfest

Gut besuchtes Oktoberfest in der Kulturscheune

Es war wieder soweit! Wir haben zum jährlichen und beliebten Oktoberfest eingeladen.

Die Karten waren wieder alle sehr schnell verkauft. So dass wir im nächsten Jahr überlegen, ob wir vielleicht mehr Karten verkaufen sollten.
In unserer Kulturscheune wurde zünftig und natürlich auch in passender Tracht Oktoberfest gefeiert. Die Frauen im feschen Dirndl und die Männer in ledernen Hosen. Im Dorfkern von Alt Olvenstedt in unserer schönen Kulturscheune bewiesen alle das sie genau wissen, was man zum Oktoberfest anzieht.

Drei Generationen trafen sich bis in den frühen Morgenstunden zum Tanzen, Essen und Feiern. Unser DJ spielte für alle, ob jung oder alt, die passende Musik. Keiner hielt es lange auf den Stühlen aus.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder der Hähnchenwagen vom „Max und Moritz“ aus Dahlenwarsleben. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Vielen lieben Dank dafür!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Wir, der Vorstand, bedankt sich bei allen die uns tatkräftig unterstützt haben.

02. June 2022

Zusammenkunft der Generationen

Zusammenkunft der Generationen

In der Zeit der Pandemie haben wir auf viele schöne und lieb gewonnene Dinge verzichten müssen. So auch auf unseren beliebten Weihnachtsmarkt in der Kulturscheune Olvenstedt.

Viele Kinder, so auch die Kinder aus der Kindertagesstätte ‚Olvenstedter Schelme‘ und dem Kindergarten ‚Am Klusweg‘ haben für die Seniorinnen und Senioren der Spätlese gebastelt. Mit ihrer zauberhaften Bastelei haben die Kinder bei den Seniorinnen und Senioren der Spätlese ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Gerade in der Zeit der Pandemie waren sie von der Isolation ganz besonders betroffen.

Jedes Kind hat als kleines Dankeschön einen weihnachtlichen Thermotrinkbecher geschenkt bekommen.

Am 02. Juni haben die ‚Olvenstedter Schelme‘ bei einer Tasse Kakao und einem Stück Kuchen mit den Seniorinnen und Senioren über alltägliche Dinge gesprochen und über besondere Projekte aus der Schule berichtet. Für alle war der Tag ein ganz besonderer Höhepunkt.

09. April 2022

Frühlingsmarkt

Frühlingsmarkt in der Kulturscheune Olvenstedt e.V.

Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen haben wieder Jung und Alt am 09. April 2022 zum Frühlingsmarkt in die Kulturscheune Olvenstedt gelockt. 

Zahlreiche Stände, wie die allseits beliebten Töpferstände, die liebevoll gebastelte und genähte Frühlingsdeko und die gefilzten Schmuckstücke haben die Gäste angezogen. Eine Besonderheit war die schöne und robuste Beton-Deko sowie der Stand mit den farbenfrohen schönen Tüchern und Schmuckstücken aus dem fernen Nepal.

Wie zu allen Veranstaltungen ist immer wieder der Kuchenstand ein ganz besonderes Highlight. Die Mitglieder und Freunde der Kulturscheune verwöhnen die Gäste mit allerlei Köstlichkeiten zum Kaffee. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker!

Auch die kleinen Gäste konnten sich über die Hüpfburg und den Osterhasten erfreuen.