[Zur Startseite] Logo der Kulturscheune Olvenstedt

Kulturscheune Olvenstedt

2019

30. November 2019

Adventsmarkt der Kulturscheune

Auch dieses Jahr gab es wieder den Adventsmarkt in der Kulturscheune. Bei trockenem Wetter konnten wir wieder unzählige Gäste bei uns begrüssen.

26. October 2019

15. Jahrestag der Einweihung der Kulturscheune Olvenstedt 17.10.

Am 17. Oktober dieses Jahres jährte sich zum fünfzehnten Mal der Tag der Einweihung der Kulturscheune Olvenstedt. Dazu hatten wir Unternehmen, Freunde, ehrenamtliche Helfer und Unterstützer am 26.10.2019 in die Scheune eingeladen, die vor Beginn und während der Bauphase sowie in den folgenden  15 Jahren unserer Kulturscheune ein Gesicht gegeben haben.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch Gaby Freise konnten wir durch Elke Reckler viel Interessantes und zum Teil noch nicht Bekanntes erfahren. Eindrucksvoll berichtete sie von den Anfängen und der Zeit bis vor 15 Jahren.

Heute schauen wir auf viele schöne Veranstaltungen, interessante Abende und Zusammenkünfte  und fröhliche Feste zurück.

Die Kulturscheune Olvenstedt hat mittlerweile einen festen Bezug zum Dorf und ist Anlaufpunkt für jung und alt auch außerhalb Olvenstedts geworden.

In geselliger Runde saß man anschließend noch beieinander und ließ einen sehr schönen Abend ausklingen.

Fotograf: Klaus - Dieter- Knauel (Vielen Herzlichen Dank dafür)

29. September 2019

Das Theaterschiff

Auch dieses Jahr konnten wir wieder das Theaterschiff bei uns begrüßen.

Die Fotos wurden erstellt von: Klaus -Dieter  Knauel 

Dafür einen herzlichen Dank von uns.

05. May 2019

Nachlese zur Modenschau

Nun schon zum 3. Mal wurde unsere Kulturscheune

zum Laufsteg für eine Modenschau aus dem Hause

"Frauenzimmer"

Unsere Models führten in bewährter Art und Weise

die neuesten Frühjahrs- und Sommermode vor.

In gewohnt fröhlicher Atmosphäre, gestärkt durch

eine wieder nicht zu überbietenden Kaffeetafel,

zollten die vielen Besucher mit viel Applaus die Auftritte

und um anschließend auch ihre Geldbörsen zu öffnen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Models und natürlich

auch an unseren  unermütlichen Fotografen Klaus-Dieter Knauel,

der immer wieder ein dickes Lob über unsere Kaffeetafel bereit hält.

06. April 2019

Frühlingsmarkt

Die Premiere unseres 1. Frühlingsmarktes ist gelungen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten viele Besucher

eine Vielfalt von Frühlings- und Osterdekorationen

bestaunen und erwerben.

Alle Aussteller hatten sich sehr viel Mühe gegeben und

waren erfreut über die Resonanz.

Unsere mittlerweile bekannte Kuchentafel war innerhalb

kürzester Zeit leer geräumt und die Würstchen vom Grill

fanden auch ihre Abnehmer.  

Die Kleinsten konnten eine Tour mit der Eisenbahn auf

dem Scheunenhof geniessen oder sich beim Osterbasteln

versuchen.

Der nächste Frühlingsmarkt wird kommen..