[Zur Startseite] Logo der Kulturscheune Olvenstedt

Kulturscheune Olvenstedt

2023

01. April 2023

Frühlingsmarkt

Tagelang haben wir einen besorgten Blick auf die Wetterkarte „geworfen“. Doch wir hatten Glück … es regnete nicht. So konnte wieder unser jährlicher Oster-/Frühlingsmarkt stattfinden.

Jung und Alt sind in unsere geschmückte Scheune gekommen um die zahlreichen schönen Stände mit den liebevoll gebastelten, genähten, getöpferten und handgefertigten Sachen zu bestaunen. Das Ein oder Andere wurde auch gleich für das Osterfest mitgenommen.

Ab 14 Uhr konnte man sich am reichhaltigen Kuchenbüfett einen selbstgemachten Kuchen und Kaffee holen. Das wurde wieder so zahlreich angenommen, dass man schnell sein musste, obwohl wir wirklich viel Kuchen hatten.

Vielen lieben Dank wieder an unsere fleißigen Bäcker/innen für die tollen Kuchen und Torten.

Wer keinen Kuchen wollte, konnte sich bei unseren „Grillern“ eine Wurst holen.

Unsere kleinen Gäste konnten Ostereier oder auch andere Sachen basteln. Manch Erwachsener hat seine kreative Phase auch wiederentdeckt, so dass nachher Jung und Alt gebastelt haben.

Das Highlight für die Kinder war die Hüpfburg wo sie nicht nur Hüpfen konnten, sondern auch Klettern und Rutschen.

Vielen lieben Dank an die ÖSA – Geschäftsstelle Sascha Pilz für die Unterstützung! https://www.oesa.de/sascha.pilz

Die ganze Zeit war der Osterhase dabei und hat mit den Kindern Späße gemacht. Nicht nur die Kinder wollten sich mit ihm fotografieren lassen.

Zum Ende hat es dann doch noch angefangen zu regnen. Schnell wurde alles draußen weggeräumt, dass durch die vielen Helfer ganz schnell ging. Zum Schluss wurde dann noch ein Gläschen getrunken und alle sind zufrieden nach Hause gegangen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei ALLEN Helfern bedanken ohne die wir solche Feste nicht veranstalten könnten. Vielen lieben Dank!!!!