24. June 2005

Volles Programm auf dem Pfarrhof

Alt-Olvenstedt (cpr). Wenn der Olvenstedter Scheunenverein am morgigen Sonnabend zum Tanz bittet, wird das ganze Gelände rund um die historische Scheune mit einbezogen. Genauso, wie beim Tanzabend ältere wie jüngere Gäste eingeladen sind. Es gibt heute im Kulturzentrum in der Stephan-Schütze-Straße 1 noch Restkarten. Am Sonnabend ist Einlass ab 19 Uhr.

Am heutigen Freitag startet auch eine neue Veranstaltungsreihe der "Kulturscheune" mit dem Titel "Märchen am Backofen".

Dazu lädt der Scheunenverein künftig jeden vierten Donnerstag im Monat jeweils um 10 und 16.30 Uhr, alle Kinder, deren Eltern und Großeltern sowie alle Märchenfreunde ein.

Auftakt ist heute um 10 und 16.30 Uhr mit der Veranstaltung "Märchensalat im Märchenwald". Die Gestaltung übernimmt Karola Kattein, Mitarbeiterin der Scheune.

Ebenfalls an diesem Wochenende wird auf dem Alt-Olvenstedter Pfarrhof der "Tag der Architektur" begangen, wie der Scheunenverein weiter mitteilte.

Am Sonnabend ab 11 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr sind Führungen zu historischen Gebäuden geplant (Treffen auf dem Pfarrhof).